Leichte Sprache
Die Rathaus-Galerie ist im Rathaus am Marienplatz.
Früher war dort die Kassen-Halle von der Stadt.
Die Münchner*innen zahlten dort ihre Steuern ein.
Seit dem Jahr 1979 werden hier Kunst-Werke gezeigt.
Die Kunst-Werke sind von Künstler*innen aus München.
Die Kunst-Ausstellungen wechseln alle 2 Monate.
Es gibt Texte zu den Ausstellungen.
Sie liegen am Empfangstisch in der Rathaus-Galerie.
Es gibt auch Texte in Einfacher Sprache.
Foto: Fabian Frinzel
Foto: Fabian Frinzel
Es gibt Führungen und Veranstaltungen zu den Ausstellungen.
Auch in Leichter Sprache.
Wollen Sie eine Führung in Leichter Sprache?
Dann rufen Sie uns gerne an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Telefon: 089 - 23 32 16 84
E-Mail: kunstvermittlung@muenchen.de
Die Öffnungs-Zeiten der Rathausgalerie sind:
Dienstag bis Samstag von 13 bis 19 Uhr und
Sonntag von 11 bis 19 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Kunst-Ausstellungen gibt es dort von März bis November.
UnDesignUnit, Foto: Kathrin Schäfer
Aktuelles:
Die Rathaus-Galerie am Marien-Platz ist 2026 geschlossen.
Die Ausstellungen finden an anderen Orten in München statt.
Die Ausstellung FELD zeigt Kunst-Werke von Philipp Messner im
Museum Villa Stuck.
Veranstaltungen
Es gibt Veranstaltungen zum Mit-Machen.
Es gibt Veranstaltungen in Deutscher Gebärdensprache.
Die Veranstaltungen sind mit und ohne Anmeldung.
Mit diesem Link geht es zur Ausstellung FELD im Museum Villa Stuck.